Einsätze


Olten: Kleinbrand gelöscht

Einsatznummer 150 / 2018
Einsatzdatum 9. Sept. 2018 22:11 Uhr bis 10. Sept. 2018 00:26 Uhr
Eingesetzte Mittel ELF, TLF
Eingesetzte Personen Kommandogruppe, Einsatzgruppe rot

Adresse: Olten, Industriestrasse 152, Lindt & Sprüngli (Schweiz) AG

Ursache / Massnahmen
Eine Rauchentwicklung löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Die Feuerwehr rückte mit zwei Fahrzeugen aus. Sie sah sich am Ereignisort mit einem Kleinbrand in einem Teil der Produktionsanlage gegenüber. Dieser Brand konnten die Einsatzkräfte mit einem Innenlöschposten rasch bekämpfen. Durch die Rauchentwicklung schützten sie die Feuerwehrleute mit Atemschutzgeräten. Das Gebäude wurde anschliessend mittels Überdruckbelüftung rauchfrei gemacht. Verletzt wurde beim Einsatz niemand. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Nach etwas mehr als zwei Stunden konnte die Feuerwehr wieder einrücken.



Datum des Einsatzes 9. Sept. 2018

Druck Version PDF