Willkommen auf der Website der Gemeinde Olten Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Olten: Glimmbrand auf der Alten Brücke

Einsatznummer 56 / 2016
Einsatzdatum 20. Apr. 2016 16:23 Uhr bis 18:38 Uhr
Eingesetzte Mittel ELF, TLF, MZF, DF
Eingesetzte Personen Kommandogruppe, Einsatzgruppe blau, Einsatzgruppe rot, Arbeitsgruppe blau
Adresse: Olten, Hauptgasse 1, Alte Brücke

Ursache / Massnahmen:
Der Feuerwehr Olten wurde am späteren Nachmittag ein Brand auf Alten Brücke Seite Altstadt gemeldet. Umgehend wurde ein grösseres Feuerwehraufgebot veranlasst, wobei auch das Rettungsboot auf der Aare zum Einsatz kam.

Der Glimmbrand konnte rasch gelöscht werden. Dazu mussten Teile des Brückenbodens mit einer Kettensäge geöffnet werden. Vom Rettungsboot aus wurde mit Hilfe einer Wärmebildkamera die Brückenuntersicht auf weitere Glutnester hin kontrolliert.

Die Alte Brücke wurde zeitweise für jeglichen Verkehr aus Sicherheitsgründen gesperrt. Nebst der Feuerwehr mit 23 Einsatzkräften stand auch die Kantonspolizei im Einsatz.
Die Feuerwehr musste den Brückenboden öffnen.
Die Feuerwehr musste den Brückenboden öffnen. Foto: Feuerwehr Olten

Datum des Einsatzes 20. Apr. 2016