Einsätze


Olten: Brandmeldealarm am Depotweg

Einsatznummer 1 / 2018
Einsatzdatum 27. Dez. 2017 19:51 Uhr bis 20:51 Uhr
Eingesetzte Mittel ELF, TLF
Eingesetzte Personen Kommandogruppe, Sonntagspikett
Adresse: Olten, Depotweg 76, SBB Historic

Ursache / Massnahmen
Das Sonntagspikett rückte an einen automatischen Brandmeldealarm an den Depotweg aus.

Bei der Erkundung konnte festgestellt werden, dass wohl bedingt durch den Wetterwechsel eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit in der Fahrzeughalle für Schienenfahrzeuge bestand. Dies führte zum Beschlagen der Reflektoren der Linearmelder, was zur Alarmauslösung führte.

Die Melder wurden durch die Betriebswehr der SBB gereinigt, so dass die Anlage wieder zurückgestellt und in den Normalbetrieb überführt werden konnte.


Datum des Einsatzes 30. Dez. 2017

Druck Version PDF