Einsätze


Olten: Brand in Küche

Einsatznummer 23 / 2018
Einsatzdatum 28. Jan. 2018 14:40 Uhr bis 16:10 Uhr
Eingesetzte Mittel ELF, TLF, ASF
Eingesetzte Personen Kommandogruppe, Sonntagspikett, Einsatzgruppe rot, Arbeitsgruppe rot
Adresse: Olten, Aarburgerstrasse 43

Ursache / Massnahmen
Um 14.40 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Aarburgerstrasse alarmiert. Umgehend erfolgte ein grösseres Aufgebot.

Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde dieser über die Örtlichkeit informiert. Es gelang den Brand mit einem Handfeuerlöscher rasch einzudämmen und zu löschen. Die zusätzliche Löschleitung ab dem Tanklöschfahrzeug kam nicht mehr zum Einsatz. Mit einer Wärmebildkamera erfolgte ein Kontrolle. Die Küche musste aus Sicherheitsgründen teilweise demontiert werden. Die Wohnung wurde anschliessend belüftet. Personen wurden glücklicherweise keine verletzt.


Datum des Einsatzes 28. Jan. 2018

Druck Version PDF