Einsätze


Olten: Geruchsimmission

Einsatznummer 57 / 2018
Einsatzdatum 24. März 2018 10:54 Uhr bis 12:24 Uhr
Eingesetzte Mittel ELF, MTF
Eingesetzte Personen Kommandogruppe
Adresse: Olten, Solothurnerstrasse 3

Ursache / Massnahmen
Am Samstagvormittag stellte der Eigentümer eines Fachgeschäfts eine Geruchsimmission im Keller fest. Umgehend informierte er die Feuerwehr, da von einem Gefahrstoffaustritt ausgegangen werden musste.

Die Feuerwehr kontrollierte die betroffene Räumlichkeit und konnte ein Gebinde feststellen, welcher für die Geruchsbildung auslösend war. Dieses wurde isoliert. Anschliessend wurden die Räumlichkeiten belüftet. Mit dem Hersteller resp. Lieferanten des Gebindes wurde das weitere Vorgehen abgestimmt.

Dank dem umsichtigen Vorgehen des Eigentümers wurden keine Personen verletzt. Im Einsatz standen 7 Feuerwehrangehörige sowie eine Patrouille der Kantonspolizei. Fachlich unterstützt wurde die Feuerwehr durch das Amt für Umwelt.


Datum des Einsatzes 24. März 2018

Druck Version PDF