Willkommen auf der Website der Gemeinde Olten Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Olten: Glimmbrand durch Asche

Einsatznummer 68 / 2018
Einsatzdatum 26. Apr. 2018 12:18 Uhr bis 13:18 Uhr
Eingesetzte Mittel ELF, TLF
Eingesetzte Personen Kommandogruppe, Tagesgruppe
Adresse: Olten, Höhe Hammerallee 25

Ursache / Massnahmen
Durch Passanten wurde ein Brand von Sträuchern an der Hammerallee gemeldet. Die Feuerwehr konnte in der Folge einen Glimmbrand feststellen und mit einer Leitung rasch erfolgreich löschen.

Es stellte sich heraus, dass nicht vollständig abgekühlte Asche entsorgt wurde, was zum Glimmbrand führte.

Ebenfalls aufgeboten wurde die Kantonspolizei. Sie hat weitere Ermittlungen aufgenommen.

Datum des Einsatzes 26. Apr. 2018