Einsätze


Olten: Patientenbergung über Autodrehleiter

Einsatznummer 86 / 2018
Einsatzdatum 1. Juni 2018 18:28 Uhr bis 19:28 Uhr
Eingesetzte Mittel ELF, ADL, VRF
Eingesetzte Personen Kommandogruppe, Einsatzgruppe blau, Arbeitsgruppe blau
Adresse: Olten, Höhenstrasse Ost

Ursache / Massnahmen
Der Rettungsdienst soH des Kantonsspitals Olten bot die Feuerwehr zur Unterstützung bei einer Patientenbergung auf. Durch enge bauliche Verhältnisse war eine schonende horizontale Bergung über die normalen Gebäudezugänge nicht möglich. Deshalb musste die Autodrehleiter beigezogen werden.

Die Bergung verlief dank guten Zufahrtsmöglichkeiten problemlos. Die Person wurde mit dem Rettungswagen ins Spital transportiert.

Zeitgleich wurde die Feuerwehr zu einem zweiten Einsatz, einem Brandmeldelarm, aufgeboten. Dieser wurde durch eine zweite Gruppe abgewickelt (s. Einsatz Nr. 87/2018).


Datum des Einsatzes 1. Juni 2018

Druck Version PDF