Einsätze


Olten: Automatischer Brandmeldealarm

Einsatznummer 110 / 2018
Einsatzdatum 5. Juli 2018 19:14 Uhr bis 20:44 Uhr
Eingesetzte Mittel ELF, TLF
Eingesetzte Personen Kommandogruppe, EInsatzgruppe rot

Adresse: Olten, Tannwaldstrasse 101

Ursache / Massnahmen
Nach einem Gewitter und starkem Niederschlag löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Die Feuerwehr rückte mit zwei Fahrzeugen aus. Es konnte vor Ort kein Brand festgestellt werden. Jedoch im Verlauf der Abklärungen wurde ein eingedrückter Feuermelder (Handtaster) entdeckt sowie eine technische Störung an der Anlage. Das Objekt wurde nach Rücksprache mit dem technischen Dienst an diesen übergeben.

Während der Erkundung wurde die Feuerwehr zu einem weiteren Einsatz in der Kantonsschule Olten alarmiert. Das Tanklöschfahrzeug wurde umdisponiert, da es an dieser Adresse nicht mehr benötigt wurde.



Datum des Einsatzes 5. Juli 2018

Druck Version PDF