Einsätze


Olten: Hydrauliköl ausgelaufen

Einsatznummer 114 / 2018
Einsatzdatum 12. Juli 2018 16:01 Uhr bis 17:01 Uhr
Eingesetzte Mittel ELF, CWF
Eingesetzte Personen Kommandogruppe, Tagesgruppe

Adresse: Olten, Hardfeldstrasse 53, Kantonsschule Olten

Ursache / Massnahmen
Nach einem Defekt an einem Öltank liefen ca. 100 Liter Hydrauliköl aus einem Lastwagen aus. Die Flüssigkeit wurde umgehend durch den Verursacher mit Bindemitteln abgestreut um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Durch den stark verdichteten Baugrund konnte auch wenig Flüssigkeit in tiefere Erdschichten gelangen.

In gegenseitiger Absprache zwischen dem Verursacher und dem Amt für Umwelt wurde die Sanierung des Schadenplatzes vereinbart, so dass die Einsatzkräfte wieder einrücken konnten.



Datum des Einsatzes 12. Juli 2018

Druck Version PDF