Einsätze


Olten: Glimmbrand bei der Chutzenfluh

Einsatznummer 115 / 2018
Einsatzdatum 15. Juli 2018 12:52 Uhr bis 14:52 Uhr
Eingesetzte Mittel ELF
Eingesetzte Personen Kommandogruppe, Sonntagspikett

Adresse: Olten, Bannwald, Chutzenfluh

Ursache / Massnahmen
Am Sonntagmittag wurde der Feuerwehr ein Glimmbrand bei der Chutzenfluh im Bannwald gemeldet. 

Die Feuerwehr konnte den kleinflächigen Brand bei einem Baumstrunk entdecken. Er wurde mit Wasser gelöscht sowie das Erdreich mit Pickel gelockert und umgegraben. Mit der Wärmebildkamera erfolgte eine abschliessende Kontrolle, um weitere Glutnester ausschliessen zu können.

Die Feuerwehr rät zu vermehrter Vorsicht im Umgang mit offenem Feuer in Wäldern und Fluren. Die Waldbrandgefahr ist aufgrund der Trockenheit erheblich. Weitere Informationen auf www.waldbrandgefahr.ch



Datum des Einsatzes 15. Juli 2018

Druck Version PDF