Willkommen auf der Website der Gemeinde Olten Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Olten: Brand auf Balkon

Einsatznummer 118 / 2018
Einsatzdatum 26. Juli 2018 19:17 Uhr bis 20:17 Uhr
Eingesetzte Mittel ELF, TLF
Eingesetzte Personen Kommandogruppe, Einsatzgruppe blau, Arbeitsgruppe blau

Adresse: Olten, Ziegelfeldstrasse 75

Ursache / Massnahmen
Es hätte ein gemütliches Nachtessen mit Fleischwaren vom Grill geben sollen. Doch noch bevor das Fleisch auf dem Gasgrill platziert werden konnte, geriet dieser in Brand. Die Bewohner versuchten das Feuer mit Decken zu ersticken und mit Wasser zu löschen, was nicht gelang.

Die Feuerwehr konnte den Brand mit einem Feuerlöscher sowie einem Innenlöschposten bekämpfen und die Gasflasche schliessen. Eine Ausbreitung konnte erfolgreich verhindert werden.

Die Brandursache wird durch die Polizei abgeklärt.

Brandverhütungstipp:
Ein Gasgrill ist regelmässig zu kontrollieren. Insbesondere der Druckregler mit der Dichtung sowie der Schlauch sind auf mögliche Undichtigkeiten und Porösität hin regelmässig zu kontrollieren. Defekte Teile sind umgehend zu ersetzen.



Datum des Einsatzes 26. Juli 2018