Einsätze


Olten: Brand in Wohnung

Einsatznummer 121 / 2018
Einsatzdatum 28. Juli 2018 11:47 Uhr bis 13:02 Uhr
Eingesetzte Mittel ELF, TLF
Eingesetzte Personen Kommandogruppe, Einsatzgruppe blau, Arbeitsgruppe blau

Adresse: Olten, Mattenweg 41

Ursache / Massnahmen
Am Samstag kurz vor Mittag rückte die Feuerwehr zu einem Brand in einem Reiheneinfamilienhaus aus. Dort hatte ein Tischventilator Feuer gefangen. 

Nur dank dem beherzten Eingreifen der Nachbarschaft konnte ein Wohnungsbrand verhindert werden. Mit einer Löschdecke konnte das Feuer eingedämmt werden und so erfolgreich ein Übergriff auf weitere Wohnungseinrichtungen verhindert werden. 

Mit einem Feuerlöscher konnten die restlichen Flammen gelöscht werden. Mittels Überdruckbelüftung wurde die Wohnung rauchfrei gemacht.

Über die Schadenshöhe lassen sich keine Aussagen machen. Eine Person begab sich selbständig zur Kontrolle ins Spital.



Datum des Einsatzes 28. Juli 2018

Druck Version PDF