Einsätze


Olten: Rauchentwicklung aus Wohnung

Einsatznummer 128 / 2018
Einsatzdatum 11. Aug. 2018 08:43 Uhr bis 10:43 Uhr
Eingesetzte Mittel ELF, TLF, ASF, ADL, DF
Eingesetzte Personen Kommandogruppe, Einsatzgruppe blau, Arbeitsgruppe blau, Sonntagspikett

Im weiteren:
Kantonspolizei Solothurn
Rettungsdienst SoH

Adresse: Olten, Unterführungsstrasse 49

Ursache / Massnahmen
Nur gerade eine halbe Stunde nach Einsatzende (s. Einsatz Nr. 27) wurde die Feuerwehr über eine Rauchentwicklung im 3. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses informiert. Sofort rückten ein grösseres Aufgebot mit fünf Fahrzeugen an den Brandplatz aus.

Glücklicherweise konnte das brennende Sofa mit einem Feuerlöscher durch den ersten Trupp rasch gelöscht werden. Mit einer Löschleitung erfolgte dann eine Nachkontrolle. Die Wohnung wurde mittels Überdruckbelüftung rauchfrei gemacht.

Verletzt hat sich bei diesem Brand niemand. Die Ursache für den Brand wird durch die Brandermittler der Kantonspolizei untersucht.



Datum des Einsatzes 11. Aug. 2018

Druck Version PDF