Einsätze


Olten: Brand auf der Holzbrücke

Einsatznummer 137 / 2018
Einsatzdatum 18. Aug. 2018 18:21 Uhr bis 20:51 Uhr
Eingesetzte Mittel ELF, TLF, ASF, RW, MTF
Eingesetzte Personen Kommandogruppe, Sonntagspikett, Einsatzgruppe blau, Arbeitsgruppe blau

Im weiteren: Polizei Kanton Solothurn, Werkhof Olten, Aare Energie AG

Adresse: Olten, Alte Brücke

Ursache / Massnahmen
Am Samstagabend entstand auf der alten Holzbrücke in Olten ein Brand, den die Feuerwehr rasch löschen konnte.


Am Samstag, 18. August 2018, gegen 18.20 Uhr hat ein Passant auf der alten Holzbrücke in Olten Rauch bemerkt und die Alarmzentrale informiert. Umgehend wurden Feuerwehr und Polizei aufgeboten. Die Einsatzkräfte konnten im mittleren Teil der Brücke einen Brand feststellen, den die Feuerwehr Olten rasch löschen konnte. Verletzt wurde niemand. Der Brand entstand unter dem Holzboden. Ermittlungen der Kantonspolizei Solothurn zur Brandursache sind im Gang. Wegen des Einsatzes war die Brücke bis kurz nach 20 Uhr gesperrt.

Quelle: Polizei Kanton Solothurn



Datum des Einsatzes 18. Aug. 2018

Druck Version PDF