Einsätze


Trimbach: Umgestürzter Bagger

Einsatznummer 163 / 2018
Einsatzdatum 13. Okt. 2018 18:12 Uhr bis 19:12 Uhr
Eingesetzte Mittel ELF, VRF
Eingesetzte Personen Kommandogruppe, Einsatzgruppe rot, Einsatzgruppe blau, Sonntagspikett

Adresse: Trimbach, Hegibachstrasse

Ursache / Massnahmen
Kurz nach Antritt des Sonntagspiketts am Samstagabend erhielt die Feuerwehr die Meldung über einen umgestürzten Bagger in Trimbach. Eine Person wurde dabei nach erster Information eingeklemmt.

Umgehend erfolgte ein mittleres Aufgebot für eine Personenbergung nach einem Unfall durch den Pikettoffizier. Ebenfalls wurde die Regionalfeuerwehr Unterer Hauenstein alarmiert sowie der Rettungsdienst des Kantonsspitals.

Noch während der Anfahrt erfolgte die Rückmeldung, dass eine verletzte Person befreit werden konnte.

Nach Eintreffen der Feuerwehr Olten erfolgte eine Absprache mit dem Einsatzleiter der Regionalfeuerwehr. Es erfolgte eine Sicherung des Baggers. Kurz danach wurde die Bergung des Verletzten unterstützt. 

Für die weiteren Bergungsarbeiten wurde ein Pneukran beigezogen. Die Unterstützung der Feuerwehr Olten war daher nicht mehr notwendig, so dass die Einsatzkräfte einrücken konnten.



Datum des Einsatzes 13. Okt. 2018

Druck Version PDF