Willkommen auf der Website der Gemeinde Olten Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Olten: Brandmeldealarm durch Rauchentwicklung

Einsatznummer 189 / 2018
Einsatzdatum 9. Dez. 2018 13:05 Uhr bis 14:05 Uhr
Eingesetzte Mittel ELF
Eingesetzte Personen Kommandogruppe, Sonntagspikett

Adresse: Olten, Ziegelfeldstrasse 75

Ursache / Massnahmen
Der Rauch durch eine Charbonnade (Tischgrill) zog in das Treppenhaus, da die Wohnungstüre geöffnet wurde. Dadurch löste der dort installierte Rauchmelder den Brandmeldealarm aus.

Das Sonntagspikett rückte umgehend aus und konnte die Situation rasch klären. Das Treppenhaus wurde auf natürliche Weise belüftet.



Datum des Einsatzes 9. Dez. 2018