Willkommen auf der Website der Gemeinde Olten Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Olten: Automatischer Brandalarm

Einsatznummer 73 / 2019
Einsatzdatum 13. Mai 2019 14:42 Uhr bis 15:42 Uhr
Eingesetzte Mittel ELF, TLF
Eingesetzte Personen Kommandogruppe, Tagesgruppe

Adresse: Olten, Solothurnerstrasse

Ereignis / Massnahmen:
DIe automatische Brandmeldeanlage löste am Montagnachmittag in einem Bürogebäude aus.

In einem Labor war eine leichte Rauchentwicklung feststellbar. Ursache für den Rauch, war verdampftes Öl, zum Glück kein Brand. Mit dem Akkulüfter wurden die Räumlichkeiten belüftet. Als der Rauch abgezogen und die Brandmeldeanlage wieder in Ruhestellung war, konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.



Datum des Einsatzes 13. Mai 2019