Willkommen auf der Website der Gemeinde Olten Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Olten: Falschalarm

Einsatznummer 75 / 2019
Einsatzdatum 16. Mai 2019 11:54 Uhr bis 12:54 Uhr
Eingesetzte Mittel ELF, TLF
Eingesetzte Personen Kommandogruppe, Tagesgruppe
Kantonspolizei Solothurn

Adresse: Olten, Parkplatz Stationsstrasse

Ursache / Massnahmen
Passanten meldeten, dass Rauch aus einem Fahrzeug aufsteigt.

Die Einsatzkräfte rückten mit zwei Fahrzeugen aus, um dem vermeindlichen PW-Brand zu löschen. Vor Ort konnte aber kein Brand festgestellt werden. Das Auto wurde gründlich mit der Wärmebildkamera kontrolliert um sicher kein Feuer zu übersehen. Da auch diese Kontrolle negativ ausging, konnte von einem Fehlalarm ausgegangen werden. Somit rückten die Einsatzkräfte wieder ein und konnten das Mittagessen geniessen.

Die Feuerwehr bittet die Bevölkerung im Zweifelsfall immer die Feuerwehr zu alarmieren. Wir kommen lieber einmal zu viel, als einmal zu spät. Für den Anrufer werden auch keine Kosten anfallen.



Datum des Einsatzes 16. Mai 2019