Willkommen auf der Website der Gemeinde Olten Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Olten: Arbeitsunfall

Einsatznummer 99 / 2019
Einsatzdatum 28. Juni 2019 12:00 Uhr bis 13:26 Uhr
Eingesetzte Mittel ELF
Eingesetzte Personen Kommandogruppe

Weitere Kräfte:
Kantonspolizei Solothurn

Adresse: Olten, Sportstrasse

Ereignis / Massnahmen:
Arbeiter arbeiteten mit einer Benzin betriebener Frässe in einem geschlossenen Raum. Aufgrund des ausgestossenem Kohlenmonoxid klagten die Arbeiter über gesundheitliche Probleme.

Die Feuerwehr wurde aufgeboten, um mit einem Messgerät die Luft im Raum zu messen. Die Luft war zwischenzeitlich wieder besser geworden und die Messung verlief negativ.

Die Feuerwehr möchte darauf aufmerksam machen, dass Arbeiten mit Verbrennungsmotoren in geschlossenen Räumen tödlich enden können. Kohlenmonoxid ist ein farb und geruchloses Gas, welches zu Ohnmacht und anschliessend zum Tode führen kann.

 



Datum des Einsatzes 28. Juni 2019