Willkommen auf der Website der Gemeinde Olten Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Olten: Brand in Silo

Einsatznummer 125 / 2019
Einsatzdatum 1. Aug. 2019 19:01 Uhr bis 22:31 Uhr
Eingesetzte Mittel ELF, TLF, ADL, ASF
Eingesetzte Personen Kommandogruppe, Einsatzgruppe rot, Einsatzgruppe blau, Arbeitsgruppe rot

Weitere Kräfte:
Kantonspolizei Solothurn
Pikett a.en

Adresse: Olten, Industriestrasse

Ereignis / Massnahmen:
In einem Industriebetrieb an der Industriestrasse löste die Brandmeldeanlage aus. Noch während des Aufgebotes wurde eine Rauchentwicklung aus der Trafostation im Gebäude gemeldet.

Unverzüglich rückte ein grösseres Aufgebot mit vier Fahrzeugen aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass es nicht in der Trafostation sondern in einem Silo brennt. Zur Brandbekämpfung wurden zwei Druckleitungen benötigt und mit den Hochleistungslüftern wurde das Gebäude entraucht.

Verletzte gab es keine.

Zur Brandermittlung, wurde der Brandermittler der Kantonspolizei Solothurn aufgeboten.

 



Datum des Einsatzes 1. Aug. 2019