Olten: Rauch in Hauptverteilung

Einsatznummer 128 / 2019
Einsatzdatum 6. Aug. 2019 13:54 Uhr bis 14:24 Uhr
Eingesetzte Mittel ELF, TLF
Eingesetzte Personen Kommandogruppe, Tagesgruppe

Adresse: Olten, Erlimattweg

Ereignis / Massnahmen:
In der Stadthalle löste am Mittwochnachmittag die automatische Brandmeldeanlage aus. Während der Alarmfahrt erhielt der Einsatzleiter die Rückmeldung der Alarmzentrale, das Rauch aus der Elektrohauptverteilung dringt.

Die Erkundung unter Atemschutz und der Wärmebildkamera ergab, dass kein Feuer vorlag. Die ganzen Elektroinstallationen wurden mit der WBK kontrolliert. Erfolglos. Zur genaueren Kontrolle wurde ein Elektroinstallateur aufgeboten. DIe Räumlichkeiten wurden mit Hochleistungslüftern entraucht und somit konnte der Einsatz beendet werden.



Datum des Einsatzes 6. Aug. 2019
  zur Übersicht

Gedruckt am 14.10.2019 17:40:30