Willkommen auf der Website der Gemeinde Olten Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Olten: Brand in Spritzkabine

Einsatznummer 179 / 2019
Einsatzdatum 5. Nov. 2019 15:50 Uhr bis 18:50 Uhr
Eingesetzte Mittel ELF, TLF, MZF, GL80
Eingesetzte Personen Kommandogruppe, Tagesgruppe

Weitere Kräfte:
Rettungsdienst SoH
Kantonspolizei Solothurn
Brandermittler

Adresse: Olten, Bornfeldstrasse

Ereignis / Massnahmen:
Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem automatischen Brandalarm in einen Industriebetrieb an der Bornfeldstrasse gerufen.

Vor Ort wurde der Einsatzleiter informiert, dass es in einer Spritzkabine brenne. Unverzüglich wurde eine Druckleitung ab Tanklöschfahrzeug erstellt. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer rasch löschen. Auf natürliche Weise und mit Hilfe von Lüftern wurde der Rauch aus dem Gebäude geblasen.

Ein Mitarbeiter wurde leicht Verletzt und durch den Rettungsdienst betreut.

Um die genaue Brandursache zu ermitteln, wurde der Brandermittler der Kantonspolizei Solothurn beigezogen.



Datum des Einsatzes 5. Nov. 2019