Olten: Wand eines Pelletsbunker eingestürzt

Einsatznummer 187 / 2019
Einsatzdatum 15. Nov. 2019 16:07 Uhr bis 19:07 Uhr
Eingesetzte Mittel DF, TLF
Eingesetzte Personen Kommandogruppe

Adresse: Olten, Engelbergstrasse, Sälischulhaus

Ereignis / Massnahmen:
Kurz nach 16 Uhr wurde die Feuerwehr darüber informiert, dass im Sälischulhaus eine Wand des Pelletsbunker eingestürzt sei. Da sich die Pellets um den heissen Heizkessel ergossen, wurde vorsorglich eine Druckleitung ab Tanklöschfahrzeug erstellt um allfällige Entstehungsbrände sofort löschen zu können.

Die Pellets wurden mit zwei Saugbaggern aus dem Heizungsraum abgesogen. Während der ganzen Zeit wurde der Haufen mit der Wärmebildkamera kontrolliert und der Raum mit einem CO-Messgerät überwacht.



Datum des Einsatzes 15. Nov. 2019
  zur Übersicht

Gedruckt am 03.08.2020 20:23:59