Willkommen auf der Website der Gemeinde Olten Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Olten: Vermeintlicher Wohnungsbrand

Einsatznummer 188 / 2019
Einsatzdatum 19. Nov. 2019 09:54 Uhr bis 10:54 Uhr
Eingesetzte Mittel ELF, TLF, ASF
Eingesetzte Personen Kommandogruppe, Tagesgruppe

Weitere Kräfte:
Kantonspolizei Solothurn

Adresse: Olten, Aarauerstrasse

Ereignis / Massnahmen:
Eine Mieterin bemerkte, dass in der Wohnung unter ihr Rauch aus dem Fenster drang. Darauf hin alarmierte sie die Feuerwehr.

Als der Einsatzleiter eintraf, konnte er diese Beobachtung bestätigen. Zur Sicherheit wurde eine Druckleitung direkt ab Tanklöschfahrzeug erstellt und der Rauchvorhang in die Wohnungstür eingebaut. Als die Einsatzkräfte die Wohnung betraten konnte schnell entwarnung gegeben werden. Intensive Kochkünste erzeugte so viel Dampf, dass es grösszügig aus dem Fenster dampfte. Nach kurzer Rücksprache mit der Polizei konnte die Feuerwehr bald wieder einrücken.

 



Datum des Einsatzes 19. Nov. 2019