Willkommen auf der Website der Gemeinde Olten Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Olten: Glimmbrand in Lüftungsrohr

Einsatznummer 206 / 2019
Einsatzdatum 18. Dez. 2019 15:22 Uhr bis 16:22 Uhr
Eingesetzte Mittel VRF, TLF
Eingesetzte Personen Kommandogruppe, Tagesgruppe

Adresse: Olten, Industriestrasse

Ereignis / Massnahmen:
Noch während der Einsatz im Ruttiger lief, wurde die Feuerwehr erneut alarmiert. Ein Passant meldete der Alarmzentrale, dass Rauch aus einem Fenster eines Industriebetriebes an der Industriestrasse dringt und es komisch riecht. Sofort wurde das Tanklöschfahrzeug aus dem Einsatz herausgelöst und zusätzliches Personal dass noch im Magazin war an die Industriestrasse beordert.

Am Einsatzort eingetroffen, wurde der Einsatzleiter informiert, dass es in einem Lüftungsrohr nach Schweissarbeiten zu einem Glimmbrand gekommen sei. Der Brand wurde durch das Personal selbstständig gelöscht. Mit einer Wärmebildkamera wurden die betroffenen Elemente kontrolliert und mittels Lüfter der Rauch aus dem Gebäude geblasen.



Datum des Einsatzes 18. Dez. 2019