Willkommen auf der Website der Gemeinde Olten Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Olten: Brand in Wohnung

Einsatznummer 208 / 2019
Einsatzdatum 24. Dez. 2019 18:11 Uhr bis 19:11 Uhr
Eingesetzte Mittel ELF, TLF
Eingesetzte Personen Kommandogruppe, Sonntagspikett, Einsatzgruppe blau

Weitere Kräfte:
Kantonspolizei Solothurn
Brandermittler
Rettungsdienst SoH

Adresse: Olten, Bleichmattstrasse

Ereignis / Massnahmen:
Am Heiligabend wurde der Feuerwehr ein Brand in einer Wohnung an der Bleichmattstrasse gemeldet. Die anrufende Person meldete, dass sie das Feuer gelöscht habe, aber nicht sicher sei ob es ausreichend gelöscht ist.

Die Einsatzkräfte kontrollierten die Brandstelle mit der Wärmebildkamera und konnten entwarnung geben. Mit einem Lüfter wurde die Wohnung vom restlichen Rauch befreit.

Die Bewohner der Wohnung wurden vom Rettungsdienst gesichtet, keine der Personen wurde verletzt und musste hospitalisiert werden.

Für die Ermittlung der Brandursache wurde der Brandermittler der Kantonspolizei Solothurn beigezogen.

 



Datum des Einsatzes 24. Dez. 2019