Willkommen auf der Website der Gemeinde Olten Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Olten: Vermeindlicher Kaminbrand

Einsatznummer 41 / 2020
Einsatzdatum 2. März 2020 07:10 Uhr bis 08:10 Uhr
Eingesetzte Mittel DF
Eingesetzte Personen Kommandogruppe

Adresse: Olten, Altmattweg

Ereignis / Massnahmen:
Am Montagmorgen meldete eine Passantin der Alarmzentrale, dass am Altmattweg der Rauch nicht normal aussieht und sie einen Kaminbrand vermutete.

Da das Feuerwehrmagazin in unmittelbarer Nähe zum Einsatzort ist, wurde während des Konferenzgespräches bereits ein erster Augenschein durch Angestellte der Feuerwehr vorgenommen. Eine auffällige Rauchentwicklung konnte bereits ausgeschlossen werden, da aber das Morgenrot sensationell war an diesem Tag, konnte je nach Blickwinkel der Verdacht eines Feueres entstehen.

Um auf Nummer sicher zu gehen wurde aber trotzdem eine Kontrolle vor Ort durchgeführt. Diese bestätigte den Verdacht eines Fehlalarms.



Datum des Einsatzes 2. März 2020