Willkommen auf der Website der Gemeinde Olten Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Olten: Automatischer Brandalarm

Einsatznummer 51 / 2020
Einsatzdatum 30. März 2020 10:50 Uhr bis 11:50 Uhr
Eingesetzte Mittel ELF, TLF, ADL
Eingesetzte Personen Kommandogruppe, Wochenpikett

Adresse: Olten, Frohburgstrasse

Ereignis / Massnahmen:
Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr Olten an die Frohburgstrasse ins Stadttheater gerufen. die automatische Brandmeldeanlage hat Alarm geschlagen.

Der Einsatzleiter wurde durch einen Handwerker empfangen und informierte ihn, dass im Keller aus einer Notlichtanlage Rauch drang. Die Anlage wurde sofort vom Strom getrennt. Im Weiteren wurde die Anlage mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Ein Brand konnte zum Glück nicht entstehen. Der Keller wurde anschliessend mit zwei Hochleistungslüftern entraucht. Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

 



Datum des Einsatzes 30. März 2020