Willkommen auf der Website der Gemeinde Olten Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Aarburg: Brand eines Holzschopfes

Weiterführende Informationen https://www.ag.ch/de/aktuelles/medienportal/medienmitteilung_kapo/medienmitteilungen_kapo/medienmitteilungen_kapo_details_140225.jsp

Einsatznummer 59 / 2020
Einsatzdatum 26. Apr. 2020 03:45 Uhr bis 06:15 Uhr
Eingesetzte Mittel ELF, TLF, ADL, ASF
Eingesetzte Personen Kommandogruppe, Einsatzgruppe blau, Arbeitsgruppe blau, Wochenpikett

Weitere Kräfte:
Feuerwehr Aarburg
Feuerwehr Zofingen
Betriebswehr SBB
Kantonspolizei Aargau
Kantonspolizei Solothurn

Adresse: Aarburg, Aarburgerstrasse

Ereignis / Massnahmen:
Am frühen Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Olten an die Aarburgerstrasse gerufen. Mehrer Personen meldeten, dass ein Haus brenne. Da der genaue Einsatzort nicht definitiv festgestellt werden konnte, wurden auch die Kameraden aus Aarburg alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass das Ereignis auf aarburger Boden war. Zusammen mit der Feuerwehr Aarburg wurde ein Übergreifen auf zwei nahestehnde Gebäude verhindert und der Schopf anschliessend abgelöscht. Da der Brand nahe an den Gleisen der SBB war, wurde zusätzlich die Betriebswehr der SBB aufgeboten, welche die Fahrleitung stromlos machte und erdeten. Zusätzlich wurde der Fahrbetrieb kurzfristig eingestellt.

Für die genaue Klärung der Brandursache nahm der Brandermittler der Kapo Aargau die Ermittlungen auf.



Datum des Einsatzes 26. Apr. 2020