Willkommen auf der Website der Gemeinde Olten Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Olten: Automatischer Brandalarm

Einsatznummer 61 / 2020
Einsatzdatum 30. Apr. 2020 11:42 Uhr bis 12:42 Uhr
Eingesetzte Mittel ELF
Eingesetzte Personen Kommandogruppe

Adresse: Olten: Industriestrasse

Ereignis / Massnahmen:
Kurz vor den Mittagsstunden wurde die Feuerwehr Olten an die Industriestrasse alarmiert. In einem Industriebetrieb hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm geschlagen. Während dem Konferenzgespräch erfolgte eine Rückmeldung, dass es einen Fehlalarm gab. Zur Kontrolle rückte der Pikettoffizier aus.

Vor Ort wurde er durch Handwerker empfangen und orientiert, dass Schweissarbeiten unter dem Rauchmelder Grund für die Auslösung war. Ein kurzer Augenschein vor Ort bestätigte diese Aussage.



Datum des Einsatzes 30. Apr. 2020