Willkommen auf der Website der Gemeinde Olten Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Olten: Brand im Keller

Einsatznummer 131 / 2020
Einsatzdatum 3. Sept. 2020 23:02 Uhr bis 4. Sept. 2020 02:02 Uhr
Eingesetzte Mittel ELF, TLF, RW, MTF
Eingesetzte Personen Kommandogruppe, Einsatzgruppe blau, Arbeitsgruppe blau

Weitere Kräfte:
Kantonspolizei Solothurn
Rettungsdienst SoH

Adresse: Olten, Frohburgstrasse

Ereignis / Massnahmen:
Am späten Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Olten zu einem automatischen Brandalarm an die Frohburgstrasse gerufen. Noch während der Fahrt ins Feuerwehrmagazin wurde der Einsatzleiter informiert, dass es im 2. Untergeschoss der Liegenschaft brenne. Sofort wurde ein grösseres Aufgebot veranlasst.

Vor Ort bestätigte sich die Meldung über den Brand. Da die Räumlichkeiten mit einer Sprinkleranlage ausgerüstet sind, war der Brand bereits gelöscht.

Nach dem der Sprinkler abgestellt war, wurde mit einem Lüfter der Rauch aus dem Gebäude gezogen und mit Wasserschaber das Wasser in einen Ablauf geleitet.



Datum des Einsatzes 3. Sept. 2020