Olten: Automatischer Brandalarm

Einsatznummer 155 / 2020
Einsatzdatum 12. Okt. 2020 02:52 Uhr bis 03:52 Uhr
Eingesetzte Mittel ELF, TLF
Eingesetzte Personen Kommandogruppe, Einsatzgruppe blau

Weitere Kräfte:
Kantonspolizei Solothurn

Adresse: Olten: Frohburgstrasse

Ereignis / Massnahmen:

In der Nacht auf Montag wurde die Feuerwehr Olten an die Frohburgstrasse gerufen. In einer Bank hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

Der Einsatzleiter stellte eine Verrauchung im Eingangsbereich fest. Mit der Wärmebildkamera wurde nach der Ursache gesucht. Grund für den Rauch war ein verbranntes Elektrobauteil in einer Elektroverteilung. Mit dem Akkulüfter wurde der Rauch aus dem Gebäude geblasen. Um sicher zu gehen, dass keine Gefahr durch Elektrizität ausgeht wurde ein Elektriker aufgeboten, der die Verteilung überprüfte.



Datum des Einsatzes 12. Okt. 2020
  zur Übersicht

Gedruckt am 19.04.2021 15:00:45