Willkommen auf der Website der Gemeinde Olten Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Olten: Brand

Einsatznummer 50 / 2021
Einsatzdatum 30. März 2021 20:43 Uhr bis 22:13 Uhr
Eingesetzte Mittel ELF, TLF
Eingesetzte Personen Kommandogruppe, MWD Gruppe rot

Weitere Kräfte:
Solothurner Spitäler soH
Polizei Kanton Solothurn

Adresse: Jurastrasse, Olten

Ereignis / Massnahmen:

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr zu einem Küchenbrand alarmiert. Die MWD Gruppe rot befand sich zu diesem Zeitpunkt am Ende einer Fahrschule und konnte nach einer kurzen Umbesetzung der Fahrzeuge direkt zum Einsatzort ausrücken.

Vor Ort stellte die Einsatzleitung fest, dass die Bewohner den Brand bereits unter Kontrolle brachten. Die Einsatzkräfte kontrollierten den Brandherd und führten mit einem Kleinstlöschgerät Nachlöscharbeiten aus. Parallel wurden die Räumlichkeiten und das Treppenhaus belüftet. Die Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgas Intox durch den Rettungsdienst betreut. 



Datum des Einsatzes 30. März 2021