Willkommen auf der Website der Gemeinde Olten Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Trimbach: Gas Immission

Einsatznummer 121 / 2021
Einsatzdatum 1. Aug. 2021 20:18 Uhr bis 00:18 Uhr
Eingesetzte Mittel ELF, RW, MZF, ULF
Eingesetzte Personen Kommandogruppe, Einsatzgruppe rot

Weitere Kräfte:
Pikett Aare Energie AG (a.en)

Ereignis / Massnahmen:

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr der Stadt Olten zur Unterstützung der Aare Energie AG (a.en) nach Trimbach an die Leinfeldstrasse aufgeboten.

Aufgrund eines Leitungsbruchs trat Gas aus einer Transportleitung aus. Das Stück mit der defekten Stelle wurde durch den Pikettdienst der a.en umgehend geschlossen. Das bereits ausgetretene Gas in der Kanalisation wurde durch die Einsatzkräfte mithilfe von explosionsgeschützten Lüfter über mehrere Schächte an der Leinfeldstrasse abgesaugt. Kurz vor Mitternacht konnte die Einsatzstelle durch die a.en wieder freigegeben werden und die Einsatzkräfte abrücken.


Gas Immission
 

Datum des Einsatzes 1. Aug. 2021