News


Wertvolle Erfahrungen beim Fahrtraining gesammelt

Am Samstag, 17.02.2018 durften 8 Kaderangehörige ein Fahrsicherheitstraining im TCS Fahrzentrum in Derendingen besuchen. Ziele dieses Trainings waren unter anderem das Erfahren der Möglichkeiten und Grenzen von Fahrzeug und Lenker, richtige Blick- und Lenktechnik und das Üben der Notbremsung.

Nach einer kurzen Einführung und Theorie durch den Instruktor Jürg konnte die Gruppe bereits auf die "Piste". Die vielen Anweisungen und Tipps nahmen die Feuerwehrangehörigen gerne entgegen und versuchten, die Grenzen auszuloten oder gar zu überschreiten. Dies immer unter Wahrung der Sicherheit. Schliesslich ist es auf der Trainingsanlage erwünscht zu erleben, was passiert, wenn die Fahrphysik oder die eigenen Fähigkeiten überstrapaziert werden.

Fazit des lehrreichen Ausbildungstages: die Sicherheit im Strassenverkehr konnte durch dieses Training bestimmt erhöht werden.


Datum der Neuigkeit 19. Feb. 2018

Druck Version PDF