News


Neues Vorausrettungsfahrzeug ausgeliefert

Die Solothurnische Gebäudeversicherung SGV beschafft im 2014 insgesamt 10 neue Vorausrettungsfahrzeuge nach kantonalem Unfallrettungskonzept. Die Feuerwehr Olten konnte am vergangenen Freitag ihr Fahrzeug vom Typ Mercedes Benz Sprinter 519 mit Doppelkabine und Rolladenaufbau in Empfang nehmen.

Eine Projektgruppe unter der Leitung der SGV hat das Fahrzeug konzipiert. Als Vertreter der Feuerwehr Olten waren Maj Rolf Friedli und Hptm Sven Wagner an zahlreichen Besprechungen mit dabei.

Die Mannschaft wird nun auf das neue Fahrzeug und die dazugehörigen Materialien intensiv geschult. Bis dahin erfolgen die Einsätze noch mit dem bisherigen Vorausrettungsfahrzeug. Das neue Fahrzeug wird am Samstag, 8. März 2014 offiziell in Betrieb genommen.

Neues Vorausrettungsfahrzeug VRF.
Das neuen Vorausrettungsfahrzeug kurz nach der Auslieferung.

Datum der Neuigkeit 4. März 2014

Druck Version PDF