News


Neue Offiziere verstärken das Kader

Die Feuerwehr Olten darf seit vergangenem Freitag zwei neue Offiziere in ihren Reihen begrüssen. Nach erfolgreich absolviertem Offizierskurs 40 erhielten Domenico Maiolo und Fabian Dinkel Stellvertretend für die Regierungsrätin Esther Gassler aus den Händen des Direktors der Solothurnischen Gebäudeversicherung SGV Alain Rossier das Offiziersdiplom.

Vorweg wurden die beiden Anwärter während 7 1/2 Kurstage auf die verantwortungsvolle Aufgabe des Einsatzleiters aber auch Ausbilders vorbereitet. In zahlreichen praktischen Lektionen wurden ihnen die methodischen und didaktischen Grundlagen zur Funktion des Übungsleiters vermittelt. Im zweiten Teil des Kurses erfolgte die Ausbildung zum Einsatzleiter. In praktischen aber auch theoretischen Lektionen konnten die Anwärter ihr erlangtes Wissen erweitern und in Übungen anwenden. Zum Kursabschluss erfolgte ein Wissenstest, welche beide Kameraden erfolgreich absolvierten. 

Die frisch brevetierten Offiziere Domenico Maiolo und Fabian Dinkel.
Die beiden neuen Offiziere Domenico Maiolo und Fabian Dinkel.

Datum der Neuigkeit 28. Juni 2014

Druck Version PDF