Jugendfeuerwehr Olten an der Schweizermeisterschaft

!!!  Spitzenrang für die JFW Olten an der Schweizermeisterschaft 2019 in Basel  !!!

Am vergangenden Wochenende des 25. Mai bis 26. Mai 2019 fand in Basel auf dem Messeplatz die alljährliche Schweizermeisterschaft der Jugendfeuerwehr statt. Die Jugendfeuerwehr Olten war mit einer Mannschaft am Start und belegte nach ihrem Lauf den 5. Zwischenrang. Ab diesem Zeitpunkt begann die Zitterpartie, denn nur die ersten acht Plätze qualifizieren sich für die viertel Finals. Lange blieb das Team von Olten auf diesem Rang, doch leider in den letzten paar Qualifikationsläufen wurden die Oltner auf den neunten Rang verdrängt. Mickrige sechs Sekunden fehlt für die Qualifikation.

Die Entäuschung war am Anfang gross, doch bald war diese verflogen. Denn so einen tollen Platzt wie dieses Jahr belegt die Oltner noch nie. Doch die Stimmung wurde immer besser und so feierte die Jugendlichen aus Olten mit ihren Leitern Eveline Hodel, Fabian Dinkel und Luca
Urani den tollen neunten Schlussrang.

Das tolle Ergebniss motiviert und wir freuen uns auf die nächste Meisterschaft 2020 in Oftringen wo wir als Ziel die Qualifikation haben.

Bilder der Meisterschaft in Basel werden in Kürze in der Fotogalerie der JFW online sein.


JFW Olten
Die Jugendfeuerwehr Olten an der Meisterschaft 2019 in Basel

Datum der Neuigkeit 28. Mai 2019
  zur Übersicht

Gedruckt am 27.06.2019 06:56:43