Waschen, prüfen, trocknen, rollen

Unsere vollautomatische Schlauchpflegeanlage, welche umweltschonend funktioniert, erlaubt uns Ihnen diesen Service zu günstigen Preisen anzubieten.

Pflegehinweis für synthetische Feuerwehrschläuche

Synthetische Feuerwehrschläuche der Qualität SE-Synthetic oder SE-Royal sollten nach Gebrauch aussen gereinigt werden. Eine Trocknung der Schläuche im Innenteil (gummierter Teil) ist nicht zwingend erforderlich, kann jedoch angewendet werden, wenn die Schläuche nachher mit Talkum behandelt werden. Wir empfehlen die Schläuche aussen zu trocknen. Der innengummierte Teil sollte stets etwas feucht gelassen werden, damit der Gummi nicht spröde wird. Nach der Trocknung aussen kann der Schlauch problemlos auf Haspeln oder einzeln gerollt verstaut werden. Mit diesem Vorgehen ist eine lange Lebensdauer der Schläuche – ohne grosse finanzielle Aufwendungen – gewährleistet.

Quelle: Brandschutz Ettiswil